Hallo, ich bin Sonja.

und meine Leidenschaft ist es, Ideen aufs Papier zu bringen.

 

Wie kam das mit dem Malen eigentlich?

Über eine Designkonferenz 2010 habe ich zum ersten Mal Sketchnotes kennengelernt. Eine Teilnehmerin hatte alle Sessions mitgemalt statt nur mitgeschrieben und diese dann übers Netz geteilt. Fand ich super interessant und hab mich dann ohne schlechtem Gewissen in Meetings in meinem Notizbuch ausgetobt. Anfangs waren die Kollegen noch etwas skeptisch ("Hört die überhaupt zu?"), aber heute wollen sie 'ne Kopie meiner Notizen :-)

 

Mittlerweile bin ich freiberufliche Illustratorin.

Ich bin auf Barcamps, Konferenzen und Firmenveranstaltungen unterwegs und halte das Gesagte in Bildern fest. Super spannend. Graphic Recording heißt das. Außerdem illustriere ich für Firmenkunden, Privatpersonen (zum Beispiel Einladungskarten oder personalisierte Collagen) oder für's Café um's Eck.