Schön, dich kennenzulernen!

HI, ich bin Sonja!

 

33, Mama von #babymax, verheiratet und lebe in der Nähe von Köln, im schönen Wahlscheid - yes, so richtig auf'm Land.

 

Und sonst so?

Katzen statt Hunde, Backen statt Kochen, Malen statt Rechnen. Ich bin süchtig nach Stiften, Blöcken, Kalendern, Zeitschriften, Kaffee, Erdbeersaft und diesen leckeren grünen Fröschen.

 

Wie kam das mit dem Malen eigentlich?

Über eine Designkonferenz 2010 habe ich zum ersten Mal Sketchnotes kennengelernt. Eine Teilnehmerin hatte alle Sessions mitgemalt statt nur mitgeschrieben und diese dann übers Netz geteilt. Fand ich super interessant und hab mich dann ohne schlechtem Gewissen in Meetings in meinem Notizbuch ausgetobt. Anfangs waren die Kollegen noch etwas skeptisch ("Hört die überhaupt zu?"), aber heute wollen sie 'ne Kopie meiner Notizen :-)

 

Mittlerweile male ich auch außerhalb des Businessalltags wieder viel und ich bin wahnsinnig dankbar, dass ich das wiederentdeckt habe! Ich probiere mich gerade mit unterschiedlichen Illustrationsstilen aus und finde auch das sogenannte Lettering gerade mega :-) Mal gucken, wohin das noch führt - ich lass mich überraschen.